Spannendes Einsatzgebiet - vielfältige Einsätze

Mauchenheim, Offenheim, Erbes-Büdesheim. Das ist das primäre Einsatzgebiet unserer rund 20 aktiven Feuerwehrleute. Bei Großlagen - wie z.B. beim Wiesbach-Hochwasser 2016 - können wir aber auch in anderen Gemeinden eingesetzt werden. Als Teil der Löschwasserförderkomponente stellen wir außerdem Personal zur Besetzung des in Offenheim stationierten  LF-KatS und könnten somit theoretisch deutschlandweit zum Einsatz kommen. In der Praxis kamen wir bislang aber nicht über Wallertheim hinaus - wo wir 2018 bei einem Schreinereibrand unterstützten.
Seit 2019 steht uns für unsere Einsätze ein Kleinlöschfahrzeug mit 500l Wassertank, ausreichend Schlauchmaterial, einer Schaumpistole und 2 Atemschutzgeräten zur Verfügung.
Ein Mehrzweckfahrzeug (MZF ehemals DMF) mit Ladebordwand leistet logistische Unterstützung.
Geübt wird meistens am 1. Dienstag im Monat ab 20 Uhr (genaue Termine siehe unten im Terminplan)- Treffpunkt ist am Feuerwehrgerätehaus (siehe Karte unten).
Neue Kräfte sind immer willkommen.
Ansprechpartner:
Sascha Mann (Wehrführer)  0177/5647507
René Unger (stellv. Wehrführer) 0160/8378747

info@feuerwehr-mauchenheim.de
Im Notfall immer die 112 wählen - nur so ist eine schnelle Alarmierung gewährleistet!