Bambini

Die Vorholzdrachen sind los...

Mehr als 2 Dutzend Kinder zwischen 6 und 9 Jahren bilden den jüngsten Zweig unserer Mannschaft:  Die Bambini-Feuerwehr Vorholzdrachen der Wehreinheiten Mauchenheim und Offenheim führt Kinder spielerisch an die Feuerwehr heran, vermittelt aber auch schon Werte wie Teamarbeit und zeigt den Kleinsten die Wichtigkeit des Ehrenamtes. Neben den Übungen und Wettkämpfen stehen auch  Ausflüge zu Berufsfeuerwehren oder der Polizei auf dem Programm. Wichtig auch die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Alzey Land, das einmal jährlich eine Veranstaltung zur Ersten Hilfe durchführt.

Die Mitgliedschaft in der Bambini-Feuerwehr ist übrigens kostenlos, wir würden uns aber freuen wenn ein Elternteil dem Förderverein der FF Mauchenheim oder dem Förderverein der FF Offenheim als Mitglied beitreten würden.

Die Übungen finden 14tägig samstags vormittags von 10 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

Kontakt:
Andreas Krapalies, Christopher Knobloch, Sascha Mann